26.05.2007 ab 14 Uhr @ Soccerworld:

Die zweite Auflage des legendären Hallenfußballturniers mit musikalischem Rahmenprogramm von Phono (Phonografie), Target (Bad Vibes) und D-Large. Moderiert und kommentiert wird das Spektakel von den PoetrySlam-Artisten Julius Fischer und Christian Meyer.


Es ist wieder soweit! Geht die nächsten Wochen nicht mehr aus dem Haus, damit eure Beine am Pfingstsamstag noch gesund sind, um beim 2. intergalaktischen MOTTT-Cup mitzukicken. Der Charakter des Turnieres ist klar: Es geht um einen fröhlichen Nachmittag in angenehmer musikalischer Atmosphäre. Sport und Spaß stehen absolut im Vordergrund.

Das Turnier gestalten wir ähnlich wie letztes Jahr. Zuerst wird in der Vorrunde in Gruppen gespielt, bevor es dann in der Endrunde im K.O.-System zu Ende geht. Der Unterschied zum letzten Jahr liegt in der längeren Gruppenphase. Niemand muss dieses Jahr nach drei Spielen den Rasen verlassen, sondern spielt (je nach Anmeldungssituation) mit fünf bis sechs anderen Mannschaften in einer Gruppe. So bleiben wir alle gemeinsam länger beisammen und verschönern unseren Nachmittag. Damit ihr euch vom Vorabend ordentlich erholen könnt, fangen wir diesmal etwas später an, nämlich 14.00 Uhr. Das Ganze geht dann bis 20.00 Uhr und wer es unter die ersten drei Platzierungen geschafft hat, der kommt gleich noch kostenlos zu NACHTspielzeit am Abend. Den Siegern winken außerdem 1-Jahres-Freikarten für den MOTTT e.V., eine einmonatige Präsentation auf der Website und mal sehen, was noch…

Wer darf nun daran teilnehmen? Ganz einfach: jeder! Ob nun aus dieser Galaxis oder einer unserer Nachbargalaxien, ob als 16jähriges Menschenmädchen oder 500 Jahre alter Zyklop – jeder kann bei uns mitspielen! Ohne Klassen und Kategorien. Fünf Spieler sind immer auf dem Feld, bis zu acht Personen kann eine Mannschaft beinhalten.

Und um eintöniges Radiogedudel zu vermeiden, stehen für euch drei lokale DJs hinter den extra aufgebauten Plattentellern: Phono, Target und D-Large! Und weil der MOTTT-Cup einfach nur fetzt, verkauft die soccerworld den halben Liter Bier 90 Cent billiger!

Ansonsten bleibt alles wie gehabt. 35 Euro Anmeldegebühr für die soccerworld (Duschen und Kabinen). Allerdings weisen wir darauf hin, dass wir dieses Jahr die Mannschaften bevorzugen, die sich zügig im Vorfeld um die Bezahlung kümmern. Für uns und die soccerworld steckt ein immenses finanzielles Risiko dahinter, außerdem habt ihr ja gemerkt, was passiert, wenn man bis zur letzten Minute nicht weiß, wer wirklich kommt: Die Erstellung des Spielplans kann sich ohne teure Spezialsoftware mal eben über eine Stunde hinziehen…